Gesellschaft für Projekt- und Propertymanagement


Projektmanagement

Das Leistungsspektrum der Firma Euler geht oft über die Projektsteuerung gem. § 31 HOAI bzw. der Definition des DVP hinaus.

Dies bei Neubau / Umbau / Sanierung / Mordernisierung in der laufenden Nutzung, aber auch im Leerstand von Wohn-, Büro-, Geschäfts- und Gewerbebauten.

 

In Abhängigkeit der Anforderungen eines Objektes und unserer Auftraggeber werden die Leistungsinhalte projektspezifisch definiert.

 

Wir unterstützen Sie bei der Erfüllung von vielfältigen Bauherrenaufgaben.

 

Unsere Aufgabe ist es, die komplexen Vorhaben Ihres Projektes unter Beachtung wirtschaftlicher und terminlicher Zusammenhänge zu koordinieren und aufeinander abzustimmen.

 

Wir steuern die Beteiligten, um Ihr Vorhaben termin- und kostengerecht - in hoher Qualität - umzusetzen.

 

Im Falle einer betriebsbegleitenden Sanierung gewährleisten wir somit für die gesamte Dauer des Projektes einen geregelten Bauablauf und einen reibungslosen Betriebsablauf.

 

1.) Maßnahmenvorbereitung

Durch unsere ständige zielorientierte und pragmatische Arbeitsweise werden schon in der sehr wichtigen Vorbereitungsphase (da hier bereits über Kosten entschieden wird) einer Maßnahme "Zeichen" gesetzt, die zu späterem optimiertem Ablauf führen.

 

2.) Koordinierung Projektbeteiligte / Planungsbeteiligte: Organisation 

Durch langjährige Erfahrungen im Wohn-, Büro-, Geschäfts- und Gewerbebau und damit erlangter Sachkenntnis in unterschiedlichen Fachbereichen führen wir die manchmal sehr differierenden Interessen der Projektbeteiligten zu dem vorgegebenen Ergebnis des Auftraggebers.

 

3.) Termine

Wir planen den terminlichen Ablauf Ihres Projektes vom ersten bis zum letzten Tag. Hierdurch können allen Planungsbeteiligten reelle Termine bereits zum Vertragsabschluss vorgegeben werden. Wir überwachen die Termine und suchen bei Bedarf nach Optimierungsmöglichkeiten. Bei kritischer Termingestaltung wird schon bei Vertragsgestaltung auf eine angemessene Vertragsstrafe der Auftragnehmer geachtet.

 

4.) Qualitätssicherung

Die Sicherstellung eines optimalen Kosten-, Zeit-, und Projektmanagements hat innerhalb unseres Hauses oberste Priorität. Durch unsere ausgefeilten Analysemethoden ist es uns möglich, jederzeit auch in laufende Projekte einzusteigen und schnell und effizient einzuwirken.

 

5.) Kostenmanagement

Durch unsere hohe Erfahrung in der Verhandlungsführung und Vertragsgestaltung mit Projektbeteiligten und unsere entsprechend strategische Verhaltensweise erreichen wir optimierte Ergebnisse bei Vertragsabschlüssen als auch in der weiteren ständig angepassten Kostenverfolgung.

 

6.) Nachtragsmanagement 

Durch unsere v. g. stets zielorientierte Arbeitsweise und die optimierte, fachtechnische, ständige Begleitung des Projektes kann man bei unserem Nachtragsmanagement von einem Nachtragsverhinderungs- bzw. Nachtragsoptimierungsmanagement sprechen.

 

7.) Mediation

Durch unsere Verhandlungserfahrung, unsere professionelle Verhandlungsvorbereitung und das besondere Verhandlungsgeschick unseres Geschäftsführers, Herrn Euler, ist es uns schon sehr häufig gelungen, "festgefahrene" Auseinandersetzungen vorgerichtlich zu einer zufriedenstellenden Einigung zu führen.

 

8.) Krisenmanagement

Durch unsere v. g. Spezialisierungen und besonderen Fähigkeiten sind wir besonders geeignet, Maßnahmen, die eigentlich schon "aus dem Ruder gelaufen" sind, am Ende noch zu einem entsprechenden Projektziel zu führen. Dies macht deutlich, dass wir uns dafür auszeichnen, Projekte im laufenden Betrieb zu übernehmen.

 

FAZIT: Unsere Leistungen stellen keine gewöhnlichen Leistungen dar. Sie beginnen an den Stellen, an denen andere "festgefahren" sind oder gar aufgeben.